Enter your keyword

Das ist das Poesiealbum unserer Mutter aus ihrer Schulzeit in Krefeld-Traar. Die meisten Einträge sind aus der Zeit von 1929 und 1930. Den letzten Eintrag habe ich 1961 selber geschrieben.

Ein Eintrag ist von Gladys Hain, einer Schwester vom damaligen Golflehrer in Traar.

Ein weiterer Eintrag ist von Frau Johann Küsters (Angela Mathilde geb. Pallerberg). Deren Tochter Maria war ein Leben lang die engste Freundin meiner Mutter. Damals ahnte keiner, dass meine Mutter mal den Cousin von Maria heiraten würde. Angela Mathilde ist die Schwester von Margarethe Pallerberg (unsere Oma, Mutter unseres Vaters)

Die beiden Lehrer Schmetz und Perey kennen Uli und ich auch noch aus unserer Schulzeit.

Genannte Personen in der Reihenfolge des Eintrages:

Grete Pasch
M. Meuwsen
Christine Simons
Dora Elfes (Mutter)
Kath. Hoffmanns
Johanna Lüth
Johanna Kreuter
Gertrud Mintmanns
Nelli Bolz
Hella Laine
Hans Elfes (Bruder)
Else und Adele Elfes, Zwillinge (Schwestern)
Cäcilie Elfes (Schwester)
Änne Rinsch
Magda Lock
Minchen Venne
Kathrinchen Basten
Julie Lauterbach (Lehrerin)
Luise Fell
Schmetz (Lehrer)
Gretchen von Holtum
Trude Henze
Trude
Maria Küsters
Gertrud Pricken
M. Brockmanns
Elisabeth Esters
B. Dreiling (Lehrerin)
Agnes Thomas
Elisabeth Römer

Adele Elfes (Schwester)
Elisabeth Mintmann
Gertrud Frinsen
Helene Venne
Kath. Ingenillen
Goebel (Hauptlehrer)
Gertrud Rohr
Gertrud Primassin
Hubertine Simons
Finchen Vennemann
Else Elfes (Schwester)
Adele Elfes (Schwester)
Maria Pempelfort
Frau Joh. Küsters
Maria Gerighausen
Frau Lamm
Carola Basten
Maria Küsters
Gladys Hain
Maria Rinsch
Luise Roulands
Gerta Rinsch
Paul Perey (Lehrer)
Nelli Sittertz
Maria Römer
Anna Bronken
Gertrud Treken
Gerta Int-Veen
Maria Rathmann
Margret Höfgen (Tochter)

Poesiealbum2